Unentschieden am grünen Tisch

Das zweite von insgesamt vier Derbys dieser Saison stand am 5. Spieltag gegen Darts ’n‘ Roses an. Die Steel-Ikonen mussten erneut einige Ausfälle und Schwächungen verkraften, so dass man erneut nicht in Bestbesetzung und -form auftreten konnte.
Gleichwohl entwickelte sich bei hervorragender Stimmung im heimischen Harlekin ein enger und spannender Spielverlauf, bei dem Udo und Alex ihre Matches jeweils zum 2:2, 4:4 und 6:6 gewinnen konnten. Einige Highlights konnten verzeichnet werden, wie ein 129-High-Finish von Michi (auf sehr ungewöhnlichem Wege, den noch nie jemand zuvor gesehen hatte) und eine 180 von Oli. Am Ende ging den Ikonen allerdings leider die Puste aus – die letzten vier Matches wurden allesamt leider sehr knapp verloren. So stand am Ende eine 6:10-Niederlage zu Buche.
Allerdings gab es, für uns unerwartet, noch ein Nachspiel am grünen Tisch: Dart ’n‘ Roses setzte einen Gastspieler ein, der bereits gemeldeter SDM-Spieler ist. Dies ist nach Abschnitt 3 der Sport- und Wettkampfordnung nicht erlaubt. So kamen die Ikonen noch zu einem unerhofften 8:8-Unentschieden, was auch durchaus als leistungsgerechtes Ergebnis angesehen werden kann.
Die Steel-Ikonen beenden damit das Jahr 2019 mit einer ausgeglichenen Bilanz von 5 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 4 der Zweitligatabelle. Teile des Teams nutzen die Winterpause, um im Londoner Ally Pally von den echten Profis zu lernen. Im Januar greifen wir dann wieder an.
Bis dahin – Game On!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert