Erster „Vereinsmeister“

Nachdem die Steel-Ikonen bei der SDM-Mitgliederversammlung den Pokal für den 2. Platz in der 4. Liga in Empfang nehmen durften, wurde am Abend der erste „Vereinsmeister“ ausgespielt.

Nach einer gemeinsamen Stärkung in der Waldeslust in Unterhaching wurde 200m weiter in Williams Büro verlegt, wo neben zwei Dartboards ausreichend Getränke sowie der von William gestiftete Siegerpokal bereitstanden. Zunächst wurden im Modus Best-of-5 im Round-Robin-Modus die Halbfinal-Qualifikation ausgespielt. Diese konnten sich Oli, William, Alex und Udo sichern. Im Halbfinale setzten sich dann überraschenderweise die dritt- und vierplatzierten Alex und Udo durch, Alex mit dem höchsten Drei-Dart-Average des Abends (70.45). Im Finale konnte Alex Udo mit 3:1 in Schach halten, William gewann das Spiel um Platz 3 knapp mit 3:2 gegen Oli.

Was Highlights angeht, ließ sich das Team nicht lumpen und feuerte aus allen Rohren: Es fielen fünf 180er, fünf Highfinishes (u.a. ein briliantes 139-Checkout von William: T19-Bull-D16, ein 121-Bull-Finish von Udo, 119 von Oli, und eine 100 per Tops-Tops von Alex), sowie neun Shortlegs (das kürzeste ein 17-Darts-Leg von Oli).

Die Ikonen verabschieden sich nun in so etwas wie eine Sommerpause, wobei sowohl Training als auch Wettkampf (bspw. bei der Sommercompetition im Harlekin und der Munich Steeldart Challenge) fortgeführt werden. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison und auf neue Aufgaben hoffentlich in der 3. Liga…

Game On & Good Darts!

Das Siegertreppchen

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert